Geschichte

Ihre Fachleute für Starkstrom, Schwachstrom, EDV und TV-Anlagen

Team - Z Feuz Elektro GmbH

Geschichte

Der Name kommt nicht von ungefähr: Walter Feuz, der 1991 den damaligen Elektroinstallationsbetrieb Elektro Schiesser AG von Fritz Schiesser- Eggenberger käuflich erworben hat, hat diese Firma bis 31.Mai.2002 unter dem Namen „Elektro Schiesser Inhaber Walter Feuz“ weitergeführt. Da zuerst Ehefrau Ruth und später auch Sohn Roger in die Firma eingetreten sind, wurde aus der Firma ein Familienbetrieb, dies bis heute. Konsequenterweise wurde dann auch noch der Name angepasst: Feuz Elektro.
Im Juli 2004 wurde dann der Familienbetrieb, der bis anhin als Einzelfirma geführt wurde, in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH) umgewandelt: Die Z Feuz Elektro GmbH ist Realität.
Roger Feuz übernahm an dieser Stelle die Geschäftsleitung.


Lange, bewegte Geschichte
Das Geschäft Elektro Schiesser wurde vom Andreas Schiesser 1923 damals noch in der neuen Wiese in Ennenda gegründet. 1930 folgte der Umzug ins neue Geschäftshaus an der Poststrasse.1951 kam es zum ersten Umbau. Drei Jahre später übernahm Fritz Schiesser- Eggenberger das Geschäft von seinem Vater, und 1963 baute er es weiter aus.
Das Wohn- und Geschäftshaus an der Poststrasse wurde mit seinen Ecken, Treppen und verschiedenen Räumen logistisch immer schwieriger zu bewältigen und so mussten wir uns nach Alternativen umsehen. Im Juni 2011 war es dann soweit und wir zogen von der Poststrasse an die Ennetbühlerstrasse 20 in Ennenda um. Das für unsere Ansprüche renovierte, historische Gebäude im Jennyareal wurde zu einem modernen Geschäftshaus und ist nun unser neues Zuhause.


Rundum gut beraten
Wir sind zwei in einem. Die Firma mit Kundencenter und der Installationsbetrieb.

Zum einen der Fachhandel, wo von der Batterie bis zur Siebträger Kaffeemaschine alles erhältlich ist. Das Kundencenter dient auch als Showroom für unsere Leuchten, welche wir im Sortiment haben. Wir können als Fachhändler von namhaften Firmen (ua. www.feuz-elektro.ch/partner) einzigartige und individuelle Beleuchtungen anbieten. Im Kundencenter beraten wir sie gerne zu allen Fragen rund um’s Elektrische.

Unser leistungsstarker und fachlich bestens gerüsteter Installationsbetrieb erstellt im ganzen Glarnerland Stark und –Schwachstromanlagen in Neu und -Umbauten sowie in Industriebetrieben. Das Serviceteam legt Wert auf rasche und sauber ausgeführte Servicearbeiten in Industrie und Privathaushalten.

Vom einfachen Telefonanschluss über DSL und All-IP bis zu weitläufigen LAN – Verkabelungen, wir bieten unseren Kunden individuelle Lösungen für ihre Kommunikationswünsche.

In unserer gut ausgestatteten Werkstatt reparieren wir gerne ihre diversen Apparate und Maschinen. In unserer Lehrwerkstatt bilden wir immer wieder Lehrlinge aus.


Besuchen Sie uns, wir haben gerne ein offenes Ohr für Ihre Anliegen und Wünsche und wir werden Ihnen Lösungen und Vorschläge unterbreiten.

Share by: